„Mit Blick nach Süden“ Konzerte 2009 – 2010

Bühnendesign

Für die Konzerte die das Album „Mit Blick nach Süden“ begleiteten, wurde das Bühnendesign mit Ausnahme der weißen Bühnendeko von den „Die Zeit Sind Wir“ Konzerten übernommen. Durch den wegfall einiger Backlineelemente und den Ausstieg von Markus Exner wirkte die Bühne ein wenig aufgeräumter.

Lichtdesign

Das Lichtdesign umfasste nach dem Wechsel unseres Technikproviders keine LED Technik mehr, obwohl ursprünglich der Einsatz von GLP Impression geplant war. Stattdessen kam  vermehrt Hauslicht, und zusätzliches Par Licht zum Einsatz. Überwiegend wurde auf warmes Seitenlicht, Kaltes Licht von hinten und weniger Frontlich gesetzt.

Videodesign

Wie auch bei den Konzerten zu „Die Zeit Sind Wir“ wurden wieder Videoeinspielungen benutzt. Dazu wurden die schon vorhandenen Videos überarbeitet und Videos zu ausgewählten Songs  vom neuen Album geschnitten. Als weiterer Content kamen Artworks der beiden Alben „Mit Blick nach Süden“ und „Die Zeit Sind Wir“ zum Einsatz, so das bei jedem Song ein anderer Content zu sehen war. Geschnitten und gesichtet wurden alle Videos wieder von mir, in zusammenarbeit mit Christian Otte. Das Artwork kam von Christian Otte Als Mediaserver wurde wieder ein Laptop mit Arkaos benutzt.

Medien:

Zu den Backgroundvideos: C.H.O.T Background Video bei Youtube

C.H.O.T Bühnendesign 2009

C.H.O.T Bühnendesign 2009

C.H.O.T Bühnendesign 2009

C.H.O.T Bühnendesign 2009

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter C.H.O.T veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s