C.H.O.T

C.H.O.T wurde als Solo Projekt von Christian „Ötte“ Oette mitte 2006 als Soloprojekt gegründet. Im laufe der Studioarbeit im Zeitraum Ende 2006 – Ende 2007 entwickelte sich das ganze zu seinen Bandprojekt mit den Musikern Amadeus Sektas (Akustikgitarre + Produktion, Markus Exner (E – Gitarre), Jörg Schmid (Bass) und Max Radloff (Drums).

Die erste Anfrage zur Zusammenarbeit erhielt ich Anfang 2007, bei der ich auch zusagte.Mein Aufgabengebiet umfasste die Licht und Vidotechnische Ausarbeitung und Umsetzung des Konzeptes welches von Christian Otte und mir entwickelt wurde, sowie die Erstellung von Pressefotos. Außerdem wurde ein Online Videoblog eingerichtet. Diese Videos wurden von mir gefilmt und geschnitten.

Im Sommer 2007 begannen Christian Oette und ich aufgrund der Demos an dem Konzept der Liveauftritte zu feilen und während der Studioarbeit erste Videos für den Videoblog zu erstellen, welche dem Publikum das Projekt C.H.O.T näher bringen sollte.

Der erste Öffentliche Auftritt erfolgt im September 2007 auf dem Open Air „Kaarst Total“, das erste Konzert welches dem Konzept der Band folgt, geht im Dezember 2007 über die Bühne. Dabei wird auch die DVD „An diesem Abend im Hof“ aufgezeichnet. Zur selben Zeit erscheint das erste Album der Band „Die Zeit Sind Wir“.

Nach ausgiebigen Touren wir nach einigen Umbesetzungen Ende 2009 das Nachfolgealbum „Mit Blick nach Süden“ veröffentlicht.

Meine Zusammenarbeit mit C.H.O.T endete im Jahr 2010 durch meinen Umzug nach Berlin und der Konzeptionellen Umorientierung der Band.

Zum Livekonzept geht es hier: C.H.O.T Livekonzept

C.H.O.T Pressefoto 2007

C.H.O.T Pressefoto 2007

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s