The Stones Tribute Band

Die „Stones Tribute Band“ wurde im Jahr 2004 von Frank Henkes und Jörg Schmid gegründet. Beide spielten vorher viele Jahre bei der BBRB (Blues Brothers Revival Band) die Deutschlandweit große Erfolge feierte. Unterstützt werden beide von Profimusiker die u.a für Herbert Grönemeyer und Marius Müller Westernhagen spielen. Dazu kommen noch hochkarätige Gäste.

The Stones Tribute Band in Würselen

The Stones Tribute Band in Würselen

Ziel ist es, die Show der Rolling Stones so echt wie möglich auf die Bühne zu bringen. Dazu werden teilweise identische Gitarren + Bass Setups, sowie jede menge Kostüme benutzt.

Ich stieg im Sommer 2008 bei der Stones Tribute Band ein, weil die Band einen Schritt weiter in Richtung Authentizität und Wiedererkennungswert gehen wollte. Durch meinen Kontakt zu Jörg Schmid der parralel bei C.H.O.T spielte kam die „STB“ auf mich.

Mein Aufgabengebiet umfasste den Bereich Licht (bei großen Konzerten mit entsprechender Ausstattung) und Backline (bei kleinen Club Gigs). Vorlage für unsere Shows war die Rolling Stones DVD „Shine a Light“.

Nach 2 Probegigs im Sommer 2008 wurde ich fest in die Band aufgenommen und erstellte ein Konzept und den dazugehörigen Rider.

The Stones Tribute Band in Bocholt

The Stones Tribute Band in Bocholt

Im Jahr 2010 erstellte ich in Verbindung mit dem Tontechniker der Band eine neue Bühnenanweisung und zeichnete einen neuen Bühnenplan.

Zum „Stones Tribute Band“ Livekonzept

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s